10.11.2023 Apnoe Training

Nach dem actiongeladenen Training der letzten Wochen stand bei uns dieses Mal ganz tiefenentspannt statisches Apnoe-Training an.

Jan vom Tauchclub Bluering Warendorf hat mit uns zuerst Dehn- und Atemübungen gemacht. Dann ging es nach einer Einweisung über das Absichern in Zweiergruppen ins Wasser. Abwechselnd haben wir uns immer weiter an unser Limit im Apnoe herangetastet; einige konnten sogar ihre persönlichen Rekorde steigern.

Vielen Dank an Jan, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. 👍

Den Abend liessen wir wieder gemeinsam im Café Central ausklingen.

13.10.2023 Unterwasserhockey

Zweikampf unter Wasser

Am 13.10.2023 durften wir im CabrioLi Unterwasser-Hockey ausprobieren. Jan und Max vom Tauchclub Hannover e.V. haben uns ihren spannenden Sport gezeigt. Nach dem Warm-Schwimmen ging es los mit ersten Übungen im Führen des Pucks und ein paar Taktik-Tipps. Dann haben wir einige Partien gespielt. Das Wasser war am Kochen! Jeder der Mitspieler ging an seine Grenzen und wir hatten alle gemeinsam viel Spaß. Da wir eine vollständige Ausrüstung für Unterwasser-Hockey vom VDST überlassen bekommen haben, werden wir dies in den kommenden Wochen noch einige Male wiederholen. Nach dem Training haben wir den Abend gemütlich Ausklingen lassen!

Vielen Dank an Jan und Max!

22.07.2023 – Eintauchen in die Unterwasserwelt

Wie es sich anfühlt, mit Druckluftflasche, Schnorchel und Flossen ausgestattet unter die Wasseroberfläche abzutauchen, könnt ihr an diesem Nachmittag ausprobieren. Die Taucher des Lippstädter Tauchvereins TSV Octopus geben jedem Teilnehmer eine theoretische und praktische Einweisung und begleiten euch anschließend im Schwimmbecken des CabrioLi, wo ihr eure ersten Tauchversuche starten könnt.

Die Anmeldung erfolgt direkt am Veranstaltungstag im Foyer des CabrioLi. Mitzubringen ist aus versicherungstechnischen Gründen unbedingt eine Einverständniserklärung der Eltern (Anmeldeformular), siehe Anhang (kann aber auch noch bei der Anmeldung durch die Eltern erfolgen). Außerdem werden natürlich Badesachen benötigt.

Rahmendaten:

Wann 🕥22.07.2023 / 13:00 – 15:00
Treffpunkt 📍CabrioLi (Kombibad Lippstadt), Bückeburger Straße 10
Kosten 💰0.00€
Altersbeschränkung 🐛von 12 bis 18 Jahre
Ansprechpartner 🤿Steffen Hoppe (Organisation)
Anhänge 🧷Einverständniserklärung und Erklärung zum Gesundheitszustand bitte ausgefüllt mitbringen

Weitere Informationen zum Veranstaltungskalender zum Lippstädter Ferienprogramm „Ferienspass 2023“ findet ihr hier 🐳

15.12.2022 – Wir haben einen neuen 1. Vorsitzenden

nach einer längeren Findungsphase haben wir am 15.12.2022 mit Rudi einen neuen 1. Vorsitzenden wählen dürfen. Vielen Dank an Thorsten für seinen Einsatz in den vergangenen 2 Jahren als 1. Vorsitzender. Und vielen Dank an Rudi für die Bereitschaft, von nun an die Leitung unseres Vereins zu übernehmen! 🥳 🐙

„alter“ und „neuer“ 1. Vorsitzender